Brinox gründet eigene Niederlassung in den USA

Brinox Innovations AG, die Schweizer Holding der Brinox Gruppe, gibt die Gründung einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten bekannt. Die Brinox USA, Inc. wird sich darauf konzentrieren, die Marktpräsenz von Brinox zu erweitern und den Kunden in ganz Nordamerika die bewährten Prozesssysteme und Dienstleistungen anzubieten.

Die familiengeführte Brinox-Gruppe mit mehr als 400 Mitarbeitern an Standorten in der Schweiz, Deutschland und Slowenien ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Prozessanlagen und GMP-konformen Reinigungssystemen für die pharmazeutische und biopharmazeutische Industrie. Seit über 40 Jahren hat sich Brinox einen guten Ruf durch seine innovativen Prozesslösungen erworben, die vollständig aus einer Hand geliefert werden können.

Heiner Dornburg wurde zum President of US Operations bei Brinox USA ernannt. Herr Dornburg ist ein ausgewiesener Fachmann mit über 25 Jahren Erfahrung im Auf- und Ausbau transatlantischer Geschäftskooperationen. Er hatte bei Siemens und AREVA Positionen mit zunehmender Verantwortung in den Bereichen Projektmanagement, Geschäftsentwicklung und allgemeines Management inne. Zuletzt leitete Dornburg die US-Tochtergesellschaft von Groninger, einem führenden Anbieter von Abfüllanlagen für die Bereiche Pharma/Biopharma, Consumer Healthcare und Kosmetik.

"Wir freuen uns sehr, Brinox USA, Inc. als lokalen Dienstleister für unsere nordamerikanischen Kunden zu etablieren", sagte Igor Berce, Eigentümer der Brinox-Gruppe. "Dieser strategische Schritt ermöglicht es uns, unsere lokale Marktpräsenz zu vertiefen und unsere amerikanischen Kunden mit innovativen, auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen besser zu bedienen. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Möglichkeiten und sind zuversichtlich, dass wir hervorragende Mehrwert und Service bieten können."

"Die Leistung und das Wachstum des Unternehmens beruhen auf den Grundwerten Qualität, Innovation, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Die Brinox-Gruppe beliefert bereits sieben der zehn größten globalen Life-Science-Unternehmen. Alle von ihnen haben bedeutende Niederlassungen in den USA. Der Aufbau einer Präsenz in ihrer Nähe wird dazu beitragen, die Kundenbeziehungen zu stärken, und ermöglicht prompte Unterstützung, lokalisiertes Fachwissen und nahtlose Zusammenarbeit", sagt Dornburg.

Brinox USA, Inc. wird von seinem Hauptsitz in Charlotte, NC, aus operieren und sich strategisch positionieren, um Kunden im ganzen Land und in ganz Nordamerika zu bedienen.

Verwandte Veröffentlichungen
Rechtlicher Hinweis

Alle übertragenen Materialien bleiben im Eigentum von Brinox d.o.o. und können nur zu nichtkommerziellen Zwecken genutzt werden. Brinox d.o.o. ist bestrebt, genaue Informationen bereitzustellen, haftet jedoch nicht für den Inhalt der übertragenen Dokumente, die nur für Informations- und Promotion-Zwecke zur Verfügung stehen.